Sehr geehrte Damen und Herren, als Landtagsabgeordneter lege ich besonderen Wert darauf, im Wahlkreis so oft es geht präsent zu sein und die Interessen unseres Wahlkreises Heidelberg im Landtag von Baden-Württemberg bestmöglich zu vertreten.
In Heidelberg unterwegs und in Stuttgart für Heidelberg engagiert
Beispielhaft möchte ich Ihnen an dieser Stelle einige meiner Aktivitäten nennen. Aktuell besuchte ich den neuen Präsidenten des Heidelberger Landgerichts Michael Lotz, den neuen Leiter des Finanzamtes Heidelberg Matthias Jacobi und den neuen Leiter der Heidelberger Staatsanwaltschaft Alexander Schwarz. Ich erachte es als wichtig, mit den verschiedensten Heidelberger Institutionen in einem engen und beständigen Dialog zu stehen.
Am 6. Oktober 2007 fand auf Initiative der AWO ein „Tag der offenen Tür“ in der Adlerstraße 1/5 statt, an welchem auch das CDU-Dienstleistungszentrum teilnahm. Neben meiner regelmäßigen Bürgersprechstunde bot ich auch im Rahmen dieser Aktion eine Sprechstunde an und stand als Ansprechpartner zur Verfügung.
Ferner freute ich mich darüber, Dr. Joachim Gerner, Heidelberger Bürgermeister für Familie, Soziales und Kultur, in der Landeshauptstadt willkommen zu heißen. Für Dr. Gerner hatte ich hinsichtlich wichtiger Anliegen der Stadt Heidelberg Gespräche mit Sozialministerin Dr. Monika Stolz und Staatssekretär für Wissenschaft, Forschung und Kunst Dr. Dietrich Birk vermittelt. Hier ist auch die Verzahnung meiner beider Funktionen Landtagsabgeordneter und Stadtrat von besonderer Bedeutung.
Des Weiteren sprach ich mit Ministerpräsident Günther Oettinger über die Auswirkungen der Umstrukturierung der US-Streikräfte auf unsere Stadt Heidelberg – ein Thema, das uns alle noch sehr intensiv beschäftigen wird.
Auch unser Innenminister Heribert Rech nahm sich trotz seines vollen Terminkalenders Zeit für Heidelberg: Als für das Feuerwehrwesen zuständiger Minister begrüßte er eine Delegation Heidelberger Feuerwehrleute und nahm sich Zeit für eine Gespräch.
Sie sehen: Ich bin für Heidelberg in Stuttgart am Ball! Dies ist auch nur durch Ihre Unterstützung möglich. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!
Herzliche Grüße sendet Ihnen
Ihr
Werner Pfisterer MdL
Weitere Bilder: