Martin Ehrbar wird auch in den kommenden zwei Jahren die Geschicke der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU lenken.
Der 41jährige Versicherungsfachmann wurde von den Mitgliedern bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Traube“ in Rohrbach einstimmig im Amt bestätigt.
Als Stellvertreter werden Ehrbar Stadträtin Margret Dotter, Andreas Doerr und Alfred Schmölders zur Seite stehen. Für die Pressearbeit ist weiterhin Alexander Föhr verantwortlich, Schriftführer bleibt Matthias Lang.
Ergänzt wird der Vorstand durch zehn Beisitzer. Ehrbar konnte auf ein erfolgreiches Jahr für die KPV zurückblicken. Im Mittelpunkt der Arbeit stand hierbei die Unterstützung von Dr. Eckart Würzner bei seiner Kandidatur zum Oberbürgermeister.
Zudem führte die KPV gemeinsam mit der CDU Gemeinderatsfraktion zahlreiche Stadtteilbegehungen u.a. in Schlierbach, Kirchheim, Handschuhsheim und dem Pfaffengrund durch, welche auf reges Interesse bei den Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt stießen. Ergänzt wurde die kommunalpolitische Arbeit durch Veranstaltungen wie der mit dem Ersten Bürgermeister von der Malsburg zum Thema Stadtentwicklung.
Neben Karl A. Lamers MdB, Werner Pfisterer MdL, dem CDU Kreisvorsitzenden Eyke Peveling und dem Vorsitzenden der CDU Gemeinderatsfraktion, Dr. Jan Gradel, konnte Ehrbar als Ehrengast den KPV Landesvorsitzenden und Oberbürgermeister von Donaueschingen, Herrn Thorsten Frei, in Rohrbach begrüßen.
Frei dankte den Anwesenden für ihr kommunalpolitisches Engagement und rief sie dazu auf, auch im Hinblick auf die Kommunalwahl im Jahr 2009, das Profil der CDU in Heidelberg weiterhin zu schärfen.
Trotz steigender Gewerbesteuereinnahmen in diesem Jahr seien die finanziellen Schwierigkeiten der Kommunen nicht wegzudiskutieren. Heidelbergs Chancen seien jedoch im nationalen Standortwettbewerb zwischen den Städten sehr gut. Es sei nun die Aufgabe der CDU als der stärksten kommunalpolitischen Kraft in Heidelberg, die zukünftige Entwicklung Heidelbergs – gemeinsam mit dem neuen Oberbürgermeister – zu gestalten. Weitere Bilder: