Beitrag von Stadtrat Werner Pfisterer MdL für das Heidelberger Stadtblatt vom 17. Oktober 2008:

Großprojekt „Stadt an den Fluss“ wird Heidelberg nach vorne bringen
Von Beginn an unterstütze ich als Stadtrat und Landtagsabgeordneter das Projekt „Stadt an den Fluss“. In unserer Landeshauptstadt habe ich stets für dieses Großprojekt geworben und werde dies auch weiterhin tun, denn es wird nach meiner festen Überzeugung die Attraktivität Heidelbergs weiter steigern.


Andere vergleichbare Städte haben es uns vorgemacht.
Allerdings, und auch dies habe ich von Anfang an betont, müssen die Finanzen stimmen! Ohne eine gesicherte und stabile Finanzierung kann unsere Stadt dieses Vorhaben nicht realisieren – sonst bekommen wir – sprichwörtlich formuliert – nasse Füße.

So freut es mich umso mehr, dass vor kurzem der Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg Ernst Pfister auf Einladung unseres Oberbürgermeisters Dr. Eckart Würzner und auf meine Vermittlung hin unsere Stadt besucht und sich ausführlich über das Großprojekt „Stadt an den Fluss“ informiert hat. Pfister hat sich über unser städtebauliches Vorhaben positiv geäußert und wird uns darin unterstützen, alle Fördermöglichkeiten seitens des Landes auszuschöpfen.

Auch unseren Ministerpräsidenten Günther Oettinger wie auch Innenminister Heribert Rech konnte ich als Befürworter dieses für Heidelberg so wichtigen Bauvorhabens gewinnen. Besonders sinnvoll ist in dieser Hinsicht auch die Verzahnung Stadtrats- und Landtagsmandat, denn so bin ich auf allen Ebenen immer auf dem laufenden Stand und kann mich entsprechend einsetzen.

Viel Arbeit liegt vor, aber sie wird sich lohnen. Nur auf diese Weise kann unsere schöne Stadt Heidelberg im harten Wettbewerb der Städte untereinander bestehen und erfolgreich sein.
Weitere Informationen über meine politische Arbeit finden Sie auch im Internet auf der Website www.pfisterer.net.

Es grüßt Sie herzlich
Ihr
Werner Pfisterer

CDU-Fraktion Heidelberg: www.cdu-fraktion-hd.de

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2008 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.