CDU-Führung schlägt Partei einstimmig Werner Pfisterer vor Nominierung für Landtagswahl 2011 steht bevor

Der Kreisvorstand der CDU Heidelberg steht geschlossen hinter Werner Pfisterer: Auf seiner aktuellen Sitzung (26. Februar 2010) sprach sich das Führungsgremium der Heidelberger Christdemokraten einstimmig dafür aus, den langjährigen Landtagsabgeordneten und Stadtrat wieder als Kandidaten für die Landtagswahl, die im Frühjahr 2011 stattfinden wird, vorzuschlagen.
Die CDU Heidelberg wird am 5. März 2010 im Bürgerzentrum Kirchheim verbindlich über die Kandidatur entscheiden.


„Ich freue mich sehr über das klare Votum für Werner Pfisterer“, sagte Eyke Peveling, Kreisvorsitzender der CDU Heidelberg, nach der Vorstandssitzung. „Mit ihm hat sich das Gremium für einen engagierten, erfahrenen und erfolgreichen Politiker ausgesprochen, der die Landtagswahl 2011 für sich entscheiden kann. Werner Pfisterer hat als Landtagsabgeordneter eine ausgezeichnete Arbeit für Heidelberg und für das Land Baden-Württemberg geleistet. Wir sind uns im Kreisvorstand gewiss, dass die Wählerinnen und Wähler dies am Wahltag mitberücksichtigen werden.“

Pfisterer ist seit dem Jahre 1996 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, arbeitet in Stuttgart sowohl im Wirtschafts- als auch im Wissenschaftsausschuss und leitet als Vorsitzender den Arbeitskreis VIII (Wissenschaft, Forschung und Kunst) der CDU-Landtagsfraktion. Seit dem Jahre 1989 ist Pfisterer zudem als Stadtrat tätig, bei der Kommunalwahl 2009 wurde er wiederum Stimmenkönig. Der in Rohrbach wohnende verheiratete Feinmechanikermeister ist Mitglied zahlreicher Heidelberger Vereine. Der CDU gehört der Wissenschaftspolitiker und Hochschulpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion seit 1978 an.

Ebenfalls einstimmig votierte der Kreisvorstand der CDU Heidelberg für die 35-jährige Chemikerin Dr. Nicole Marmé als Vorschlag für das Amt der Zweitkandidatin. Marmé hat in Mainz und Heidelberg studiert und anschließend an der Universität Heidelberg promoviert. Seit Ende des Jahres 2009 arbeitet Marmé als Lehrbeauftragte mit den Aufgaben einer Vertretungsprofessur für Chemie und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg sowie als Studienrätin am Bunsen-Gymnasium Heidelberg. Peveling: „Die politischen Schwerpunkte von Dr. Nicole Marmé sind Forschung, Bildung und Familie. Auf diese Weise kann sie die politische Arbeit von Werner Pfisterer MdL hervorragend begleiten.“ (mb)

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.