Zu einem Informationsbesuch bei dem Caritasverband Heidelberg waren die Sozialministerin des Landes Baden-Württemberg Dr. Monika Stolz MdL (r.) und Werner Pfisterer MdL vor Ort.
Die Vorsitzende des Caritasverbandes Dr. Franziska Geiges-Heindel sowie der kommissarische Geschäftsführer Hubert Herrmann stellten die vielfältigen Tätigkeitsfelder während eines Stehempfanges vor. Der Caritasverband Heidelberg e. V. ist ein anerkannter Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, er vertritt die katholischen sozialen Dienste und Einrichtungen im Stadtgebiet Heidelberg. Pfarrer Christof Heimpel informierte über das Sozialzentrum St. Elisabeth und die Heidelberger Südstadt-Tafel „Rat und Tat St. Elisabeth“. Sozialministerin Dr. Stolz freute sich über den herzlichen Empfang und zeigte sich sehr beeindruckt über die zahlreichen Dienste und Einrichtungen des Verbandes: „Hier wird eine tolle Arbeit geleistet.“ Weitere Bilder:
Sozialministerin Dr. Monika Stolz MdL und Werner Pfisterer MdL besuchten den Caritasverband Heidelberg: „Ihr Engagement für die Menschen ist beeindruckend.“
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.