Die CDU Rohrbach hielt am 25. März 2009 in der Besenwirtschaft Georg Klein, Hangäckerhöfe, ab 17:30 Uhr ihren 1.Politischen Stammtisch 2009 ab und hatte dazu alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen.
Georg Klein ist den Einheimischen besser unter dem Namen der „Kleine Schorsch“ bekannt. Bei dem ungemütlichen Wetter erwartete die Besucher in der warmen Gaststube des Nebengebäudes, das von einem stattlichen Pizzaofen ökologisch beheizt wurde, allerlei Hausmannskost; nebenbei: der Geheimtipp für Besucher der Besenwirtschaft am Mittwoch ist immer „Pfälzer Saumagen“.
Die Gäste, die sich hierher „verirrt“ hatten, merkten am Banner der CDU Rohrbach und den Landes- und Europafahnen recht schnell, bei wem sie „zu Gast“ waren. Bei Stammtischen gibt es keine feste Tagesordnung, stattdessen viel Raum für ungezwungenen Gedankenaustausch. Schnell wurde es eng und man rückte zusammen. Die Anwesenheit der Vorsitzenden von Kirchheim (Martin Ehrbar), Pfaffengrund (Michael Segner) und Boxberg-Emmertsgrund (in Vertretung Dieter Sauerzapf) bei den Rohrbacher Stammtischen ist schon fast die Regel, dass aber auch noch Handschuhsheim mit Kathrin Schmaler und Matthias Rohr aus der Altstadt vertreten waren, verdient, besonders hervorgehoben zu werden.
Werner Pfisterer MdL und Klaus Weirich, die mit der Stadtratsfraktion eine Studienfahrt nach Rom unternommen hatten und gerade zurückgekehrt waren, trafen mit geringer Verspätung ein. Die zu Hause Gebliebenen konnten sie damit trösten, dass das Wetter in „der ewigen Stadt“ kaum besser war als hier. Hauptthema waren aber weniger die Erlebnisse in Rom, sondern das gemeinsame neue Werbepapier der vier südlichen Stadtteile, auf dem unter dem Motto „Ihre Stimme für einen starken Heidelberger Süden!“ alle Kandidaten vorgestellt wurden.
Weitere Bilder: