Am Mittwoch, 23. Juni 2010 besuchte der Heidelberger Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer gemeinsam mit seiner Landtagszweitkandidatin Dr. Nicole Marmé die AIDS-Hilfe. Bei Kaffee und Gebäck erkundigten sie sich über die Arbeit und Projekte der AIDS-Hilfe sowie die Situation der Betroffenen in der Region. Sozialpädagogin Heidi Emling erläuterte die spezielle Struktur der Heidelberger AIDS-Hilfe, in der ein Großteil der betreuten Personen aus Heterosexuellen, Frauen und Familien besteht, und Betroffene aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis hier Beratung und Hilfe suchen.
Werner Pfisterer MdL hat seit vielen Jahren ein offenes Ohr für die Belange der AIDS-Hilfe, und unterstützt diese auf regionaler Ebene und im Land Baden-Württemberg.
Seine Landtagszweitkandidatin Dr. Marmé arbeitet zusammen mit Dr. Jens-Peter Knemeyer am Physikalisch-Chemischen Institut der Universität Heidelberg in Neuenheim und interessierte sich besonders für die medizinische Behandlung der Betroffenen.
Leider gingen anderthalb Stunden viel zu schnell vorüber. Vorstand Karl-Heinz Riegler bedankte sich für das konstruktive Gespräch, und wünschte beiden viel Erfolg.
Auf dem Foto von links nach rechts: Werner Pfisterer MdL, Karl-Heinz Riegler, Heidi Emling und Dieter Bischoff.
Text: Aidshilfe Heidelberg
Linktipp: http://www.aidshilfe-heidelberg.de/news.htm