Werner Pfisterer MdL und Dr. Nicole Marmé besuchten die Aidshilfe Heidelberg

Werner Pfisterer MdL und Dr. Nicole Marmé besuchten die Aidshilfe Heidelberg

Am Mittwoch, 23. Juni 2010 besuchte der Heidelberger Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer gemeinsam mit seiner Landtagszweitkandidatin Dr. Nicole Marmé die AIDS-Hilfe. Bei Kaffee und Gebäck erkundigten sie sich über die Arbeit und Projekte der AIDS-Hilfe sowie die Situation der Betroffenen in der Region. Sozialpädagogin Heidi Emling erläuterte die spezielle Struktur der Heidelberger AIDS-Hilfe, in der ein Großteil der betreuten Personen aus Heterosexuellen, Frauen und Familien besteht, und Betroffene aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis hier Beratung und Hilfe suchen.


Werner Pfisterer MdL hat seit vielen Jahren ein offenes Ohr für die Belange der AIDS-Hilfe, und unterstützt diese auf regionaler Ebene und im Land Baden-Württemberg.

Seine Landtagszweitkandidatin Dr. Marmé arbeitet zusammen mit Dr. Jens-Peter Knemeyer am Physikalisch-Chemischen Institut der Universität Heidelberg in Neuenheim und interessierte sich besonders für die medizinische Behandlung der Betroffenen.

Leider gingen anderthalb Stunden viel zu schnell vorüber. Vorstand Karl-Heinz Riegler bedankte sich für das konstruktive Gespräch, und wünschte beiden viel Erfolg.

Auf dem Foto von links nach rechts: Werner Pfisterer MdL, Karl-Heinz Riegler, Heidi Emling und Dieter Bischoff.

Text: Aidshilfe Heidelberg
Linktipp: http://www.aidshilfe-heidelberg.de/news.htm

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.