Neuwahlen bei der CDU-Pfaffengrund / Grußwort von Werner Pfisterer

Zahlreiche Mitglieder und Gäste folgten der Einladung der CDU Pfaffengrund zur Jahreshauptversammlung in die Brunnenstube. Werner Pfisterer, MdL berichtete in seinem Grußwort über seine zahlreichen Wahlkampfaktivitäten. Besonders wies er noch einmal auf die Abschlußveranstaltung mit Ministerpräsident Müller am 24. März im Gemeindehaus St. Marien hin, bei der wiederum mit einem „vollen Haus“ gerechnet wird.


Im Bericht des Vorsitzenden Gerhard Ueberle wurde deutlich, daß die CDU Pfaffengrund in den vergangenen beiden Jahren sehr aktiv war. So wurden, neben den mittlerweile zur Tradition gewordenen Sommerfesten und Adventskaffees, zahlreiche politische Veranstaltungen sowie eine Stadtführung durchgeführt. Ergänzend berichtete Michael Segner, in seiner Funktion als Schatzmeister, über die solide finanzielle Lage des Stadtbezirksverbandes. Insofern war die Entlastung des Vorstands für die zurückliegende Amtszeit selbstverständlich.

Martin Ehrbar, der Kreisvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU, leitete souverän die anschließenden Neuwahlen. Einstimmig wurde Gerhard Ueberle für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Im zur Seite stehen Werner Christ und Michael Segner als Stellvertretende Vorsitzende. Segner übernimmt zusätzlich wieder das Amt des Schatzmeisters, außerdem kümmert er sich um die Internetseiten. Gabriele Heußer wurde einstimmig als Schriftführerin bestätigt. Helga Staat, Heidi Ueberle sowie Alfons Heußer komplettieren als Beisitzer den Vorstand.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.