In ihrer letzten Sitzung hat die neue Heidelberger CDU-Gemeinderatsfraktion ihren Vorstand gewählt. Wie in der vergangenen Legislaturperiode hat Dr. Jan Gradel wieder das Amt des Vorsitzenden der Fraktion inne. Werner Pfisterer bleibt sein erster Stellvertreter. Weitere stellvertretende Vorsitzende sind Kristina Essig und Waseem Butt, sowie Thomas Barth, Schriftführer und Martin Ehrbar, Schatzmeister.Dass alle Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt wurden, zeigt, dass in der Fraktion ein großer Zusammenhalt besteht, solide gewachsen in den vergangenen Jahren der Gemeinderatstätigkeit.
„Wir werden die neuen Mitglieder in diesem Geist integrieren und freuen uns auf die nun vor uns liegende gemeinsame Arbeit. Auch werden wir uns weiterhin einsetzen für eine gute bürgerliche Gemeinderatspolitik so wie in den vergangenen Jahren auch“ betonte der Vorsitzende Dr. Jan Gradel.
Es gelte, Heidelberg auch in der kommenden Legislaturperiode zukunftsfähig zu gestalten. „Dies beinhaltet sowohl den sozialen, als auch den verkehrspolitischen Bereich. Wir werden uns beispielsweise für bezahlbaren Wohnraum in ausreichendem Umfang sowie gute Bildung und Kinderbetreuung genauso einsetzen, wie für das Projekt Stadt an den Fluß und eine fünfte Neckarquerung. Nur so kann Heidelberg auch in Zukunft seine herausragende Postion weiterhin halten und behaupten“ zeigt sich Gradel denn auch überzeugt. (Steinle)
Auf dem Foto von links nach rechts: Alfred Jakob, Werner Pfisterer, Alexander Föhr, Kristina Essig, Waseem Butt, Dr. Jan Gradel, Matthias Kutsch, Dr. Nicole Marmé, Otto Wickenhäuser, Martin Ehrbar, Thomas Barth und Bürgermeister Bernd Stadel.