Auch in diesem Jahr fand an Christi Himmelfahrt die traditionelle Vatertagswanderung der CDU Rohrbach mit Stadtrat und MdL a. D. Werner Pfisterer, Altstadtrat Klaus Weirich und der Vorsitzenden der CDU Rohrbach Karin Weidenheimer statt.
Alle Wanderwilligen hatten sich zum Weißwurstfrühstück im Soldatenhaus des Bayernvereins Heidelberg am Ehrenfriedhof getroffen. Gestärkt und voll Tatendrang ging es Richtung Waidhaus los. Die Athleten des AC Germania Rohrbach hatten für hungrige und durstige Wanderer ebenfalls gut vorgesorgt. Sogar die Sonne schickte ein paar vorwitzige Strahlen auf die Lichtung. Einige Sänger, die bei ihrer Wanderung ebenfalls am Waidhaus Rast machten, ließen ihre Stimmen erklingen.
Nach einer kleinen Verschnaufpause brachen die Wanderer zum Dachsbuckel auf. Als alle im Wald waren, ging der Regen los. Aber gut geschützt durch das Laubdach störte das wenig und vor Erreichen des Dachsbuckels hörte der Regen wieder auf.
Beim Dachsbuckel war der Spielmannsverein Rohrbach mit vielen fleißigen Helfern aktiv. Ob Steak, Wurstsalat, Pommes, Kuchen oder Waffeln, es gab für jeden Hunger und Geschmack etwas. Die hungrige Schar der Wanderer breitete sich über mehrere Tische aus und ließ sich das verspätete Mittagessen schmecken.
(Text/Fotos: Karin Weidenheimer / CDU Rohrbach)