Georg Wacker MdL, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion: „Grün-Rot startet Frontalangriff auf erfolgreiches Schulwesen!„
„Mit der heute beschlossenen Einführung der überflüssigen und rein ideologisch motivierten Einheitsschule verabschiedet sich Grün-Rot endgültig vom erfolgreichen Bildungssystem in Baden-Württemberg. Schülerinnen und Schüler werden künftig nicht mehr die von ihnen benötigte individuelle Unterstützung erhalten, sondern nur noch einen für alle gleichen Einheitsbrei vorgesetzt bekommen. Das wird weder den leistungsschwachen noch den leistungsstarken Schülern gerecht. Das hat nichts mit Chancengleichheit, sondern mit absoluter Gleichmacherei zu tun!“, erklärte der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Georg Wacker MdL am heutigen Dienstag (27. September 2011) in Stuttgart.
„Die erfolgreiche Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer an den Haupt- und Werkrealschulen, den Realschulen, den Gymnasien sowie den beruflichen Schulen wird von der Schulministerin mit einem Federstrich beendet. Schularten, die bundesweit Spitzenleistungen erzielten, müssen künftig aus ideologischen Gründen mit einer schlechteren Lehrerausstattung als die sogenannte Gemeinschaftsschule auskommen. So darf eine scheinbare Bildungsgerechtigkeit nicht zu Lasten der Kinder und Jugendlichen betrieben werden“, kritisiert Wacker.
Quelle: Pressemitteilung der CDU-Landtagsfraktion BW vom 27.09.2011
Foto: © Georg Wacker MdL