Warum Werner Pfisterer MdL grüner ist als so mancher Grüner … / Nicht nur über Umweltschutz reden, sondern auch entsprechend handeln!
Die Freie Evangelische Gemeinde (FEG) Heidelberg hatte in der vergangenen Woche alle Landtagskandidatinnen und -kandidaten im Wahlkreis Heidelberg zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Werner Pfisterer MdL nahm sehr gerne daran teil: „Sofern es mein Terminkalender zulässt, bin ich bei solchen Veranstaltungen präsent, auf diese Weise kann man einem meist größeren Publikum seine Positionen darstellen und zudem auch die Unterschiede zu den anderen Parteien herausarbeiten.“
Rund 250 Zuhörerinnen und Zuhörer waren der Einladung der FEG gefolgt und konnten spannende Diskussionen zu aktuellen politischen Themen (unter anderem Bildungspolitik, christliche Werte und Atomausstieg) verfolgen.
Werner Pfisterer führte hierbei aus, dass auch seiner Ansicht nach die Zukunft den Erneuerbaren Energien gehöre. Der CDU-Politiker wies daraufhin, dass er eine Photovoltaikanlage auf dem Dach seines Hauses habe installieren lassen. Eine von ihm kurzerhand durchgeführte „Umfrage“ unter den Zuhörerinnen und Zuhörern per Handheben machte deutlich, dass nur die wenigsten ebenfalls in diese sinnvolle Technologie investiert haben – auch die grüne Landtagsabgeordnete noch nicht … was Pfisterer überraschte und zum Schmunzeln brachte … (Matthias Busse)