Der Europaabgeordnete Daniel Caspary war auf Einladung der CDU Heidelberg und des Arbeitskreises Europa der CDU Heidelberg vor kurzem zu Gast in der Neckarstadt. Eyke Peveling, Kreisvorsitzender der CDU Heidelberg, und Monika Becker, Vorsitzende des Arbeitskreises Europa, begrüßten den jungen Abgeordneten herzlich. Auch die beiden Heidelberger CDU-Parlamentarier Dr. Karl A. Lamers MdB und Werner Pfisterer MdL waren präsent.
Caspary gehört seit sechs Jahren dem Europäischen Parlament an und hat sich in seiner parlamentarischen Arbeit auf die Ausschüsse für Internationalen Handel (INTA) sowie für Industrie, Forschung und Energie (ITRE) spezialisiert. Darüber hinaus arbeitet er im Sonderausschuss für die Bewältigung der Finanz-, Wirtschafts- und Sozialkrise (CRIS) und im Petitionsausschuss (PETI).
Eine wichtige Aufgabe sieht er darin, die Bürger und Bürgerinnen über seine Arbeit umfassend zu informieren und ihre Anregungen in die parlamentarische Arbeit einzubringen: „Ich möchte, dass Europa den Menschen vor Ort wieder besser zuhört und dass Entscheidungen dort getroffen werden, wo die Menschen leben und arbeiten“, sagte der nordbadische Abgeordnete. Weitere Bilder: