Werner Pfisterer MdL: Dank und Glückwunsch an Oettinger / Mappus hat beste Voraussetzungen für das Amt des Ministerpräsidenten

Der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer erhielt die Nachricht von Günther Oettingers bevorstehendem Amtswechsel im Ausland.
„Auch für mich war diese Entscheidung überraschend, aber so ist das politische Geschäft“, sagte Pfisterer und dankte dem scheidenden baden-württembergischen Ministerpräsidenten für seine politische Arbeit in den vergangenen Jahren:


„Günther Oettinger hat als Ministerpräsident eine sehr gute Arbeit geleistet, er war für die Interessen des Landes Baden-Württemberg rund um die Uhr unterwegs und im Einsatz. Gerade auch für unseren Wahlkreis Heidelberg hatte er stets ein offenes Ohr. Dafür sage ich ihm ganz herzlichen Dank. Ich gratuliere ihm zu seiner Berufung als EU-Kommissar und wünsche ihm für seine zukünftige Aufgabe viel Erfolg.“

Die aktuelle Erklärung des Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Stefan Mappus, sich für das Amt des Ministerpräsidenten zu bewerben, findet Pfisterers Zustimmung: „Ich kenne Stefan Mappus seit vielen Jahren, er ist ein langjähriger Weggefährte, politisch erfahren und sehr kompetent. Ich bin davon überzeugt, dass Stefan Mappus auch als Ministerpräsident unser Land voranbringen wird.“ Es liege nun in den Händen der entsprechenden Gremien der CDU-Baden-Württemberg, das weitere Vorgehen zu klären.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.