Nun gut, einen so großen Fotoapparat wie auf dem obigen Bild im Hintergrund abgebildet, hat Werner Pfisterer MdL natürlich nicht, aber seine handliche Kamera, die er immer dabei hat, macht ebenfalls ansprechende Bilder.
Am vergangenen Freitag, 4. September 2009 wurde in Berlin die 49. IFA, die weltweit größte Messe für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, in Berlin eröffnet. 1.164 Aussteller aus mehr als 60 Ländern präsentieren bis zum 9. September 2009 ihre neuen Produkte und Innovationen.
Rund 200.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet, der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer war in seiner Funktion als SWR-Rundfunkrat ebenfalls am gestrigen Montag, 7. September 2009 vor Ort und hatte drei Stunden Zeit, sich im Rahmen eines geführten Messebesuches umzusehen.
Im Anschluss fand eine Sitzung des Ausschusses „Recht und Technik“ des SWR statt, an welcher der technikbegeisterte Abgeordnete ebenfalls teilnahm.
Pfisterer: „Jahr für Jahr bin ich immer wieder beeindruckt, welche technischen Entwicklungssprünge möglich sind. Die IFA ist stets ein Erlebnis. Im vergangenen Jahr wurden auf der IFA Aufträge im Wert von ca. 3 Milliarden Euro vergeben, ich hoffe, dass es in diesem Jahr trotz der wirtschaftlichen Probleme ähnlich gut läuft.“
Weitere Bilder: