Werner Pfisterer MdL berichtet aktuell: CDU-Landtagsfraktion unterstützt die Bemühungen der Porsche AG gegen Meinungsmache Niedersachsens

Foto Werner Pfisterer MdLAls „unerträglich für das Land Baden-Württemberg und für Porsche als urständiges Unternehmen unseres Landes“ bezeichnete der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Mappus MdL, die von der niedersächsischen Landesregierung „geschürten“ Herabminderungen der Leistungsfähigkeit Porsches.


„Dies ist durchschaubare Meinungsmache, die dem Ansehen ganz Deutschlands als Standort schadet“, sagte Stefan Mappus.

„Die CDU-Landtagsfraktion unterstützt die Geschäftsführung, den Betriebsrat und die Mitarbeiter der Porsche AG bei ihren Bemühungen für den Erhalt der Eigenständigkeit ihres Unternehmens. Wir lehnen eindeutige politische Interventionen wie die des Landes Niedersachsen ab. Es kann nicht sein, dass ein Bundesland, das aufgrund eines ordnungspolitischen Sündenfalls an einem Unternehmen beteiligt ist, und das wir jahrzehntelang mit unserem Länderfinanzausgleich gepäppelt haben, nun versucht, die Entscheidung über die zukünftige Konzernstruktur zu beeinflussen“, erklärte Mappus.

Quelle: CDU-Landtagsfraktion BW

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.