Dass die Versorgung des Wohngebietes Waldhoferstraße in Heidelberg-Wieblingen mit Spiel- und Bewegungsflächen nicht optimal ist, ist allen Beteiligten inzwischen hinreichend bekannt. Dies auch deshalb, da dort keine Flächen im Besitz der Stadt Heidelberg sind, die geeignet wären, einen Spielplatz einzurichten.
Da aber inzwischen mehrere Familien mit Kindern ihren Wohnsitz im Wohngebiet Waldhoferstraße gefunden haben, stellt sich die drängende Frage: Wo können die Kinder ungestört und vor allem ungefährdet spielen?
„Wir haben uns auf unsere Fahnen geschrieben, junge Familien zu unterstützen, und dazu gehört eben auch ein kindgerechter Spielplatz in Wohnortnähe“, ist der Stadtrat und Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer überzeugt.
Die CDU-Fraktion hat sich deshalb mit einem Antrag an die Stadtverwaltung gewandt, der hier Abhilfe schaffen soll. Geprüft werden soll, so der Wunsch der Fraktion, ob ein geeignetes Grundstück via Kauf oder Tausch von der Stadt für die Einrichtung eines Spielplatzes erworben werden kann.