Über 26.000 Besucherinnen und Besucher konnte der diesjährige Mannheimer Maimarkt an seinem Eröffnungstag am 25. April 2009 verzeichnen, unter ihnen auch der Heidelberger Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer.
Deutschlands größte Regionalmesse mit rund 1.400 Ausstellern in 46 Hallen und auf dem großen Freigelände präsentierte rund 20.000 Waren und Dienstleistungen für Alltag, Beruf und Freizeit.
Eröffnet wurde der Mannheimer Maimarkt durch den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günther Oettinger, der betonte: „Der Maimarkt ist ein klares Signal gegen Depression und für wirtschaftliche Stabilität.“
Werner Pfisterer MdL begleitete den Ministerpräsidenten bei seinem Rundgang über das Messegelände und führte zahlreiche Gespräche mit Vertretern von Heidelberger Unternehmen und Handwerksbetrieben.
Auch ergab sich die Gelegenheit, mit dem Präsidenten der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, Walter Tschischka, einen intensiven Dialog über die aktuelle Situation der regionalen Handwerksbetriebe zu führen.
In seiner Funktion als Rundfunkrat besuchte Pfisterer auch den SWR, der täglich in seinem „Gläsernen Studio“ mit dem „SWR Maimarkt-Radio“ für gute Laune sorgte.
Ferner traf Werner Pfisterer MdL auch mit Togbui Ngoryifia Kosi Olatidoye Céphas Bansah zusammen, der König des Volkes der Ewe im Osten von Ghana ist, welches rund 200.000 Mitglieder zählt. Doch Bansah lebt nicht in Ghana, sondern in Ludwigshafen. Dort betreibt der gelernte Kfz-Mechaniker eine Autowerkstatt. Weitere Bilder: