Am heutigen Freitag, 18. Januar 2007 nahm der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer am „Promi-Werktag“ der Jugendagentur Heidelberg e.V. teil und arbeitete früh morgens gemeinsam mit Hauptschülern in der Bäckerei Müller in der Freiburger Straße (HD-Rohrbach) und im Ulmenweg (HD-Kirchheim).
An der heutigen Aktion wirkten insgesamt circa 40 Hauptschülerinnen und Hauptschüler der Wilckensschule und der Landhausschule, circa 25 prominente Heidelberger Bürgerinnen und Bürger und 7 Bäckereien mit.
Ziel dieses sozialen Projektes ist es, die berufliche Orientierung und Weiterbildung von Hauptschülerinnen und Hauptschülern zu unterstützen und die Schüler mit prominenten Menschen und Handwerksbetrieben zusammenzubringen.
Die Jugendagentur Heidelberg formulierte dies in ihrem Anschreiben an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgt: „Die besten Brötchen entstehen immer noch durch die Zusammenarbeit von allen drei Mitwirkenden: Arbeitgebern, Hauptschülerinnen und Hauptschülern, Prominenten.“
Sehr gerne nahm Werner Pfisterer MdL am heutigen Aktionstag teil:
„Das ist eine sinnvolle Initiative, die ich ausdrücklich unterstütze. Die berufliche Zukunft der jungen Menschen liegt mir sehr am Herzen.“ Weitere Bilder: